Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG):

Christian Brandt

Hegelstraße 39
39104 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 - 555 66 49
Telefax: +49 (0) 391 - 555 66 79
E-Mail: info@ra-brandt.de

USt-IdNr.: DE222086453

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Rundfunkstaatsvertrag:

Rechtsanwalt Christian Brandt

Berufsspezifische Pflichtangaben:

Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt und wurde Herrn Rechtsanwalt Brandt nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Er ist Mitglied der

Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt
Gerhart-Hauptmann-Straße 5
39108 Magdeburg

Die zuständige „Aufsichtsbehörde“ ist ebenfalls die oben näher bezeichnete Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt. Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de/) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Die gesetzlich vorgeschriebene und europaweit geltende Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschaden Haftpflichtversicherung) besteht bei der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG, Riethorst 2, 30659 Hannover.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de/)
E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Privatsphäre und Datenschutz
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und erkennen an, dass alle personenbezogenen Daten ("persönliche Daten"), die Sie uns zur Verfügung stellen, auf angemessene Weise geschützt werden müssen. Der Begriff "persönliche Daten" bezieht sich auf alle Daten, die eine eindeutige Identifizierung einer bestimmten Person ermöglichen und Angaben zu ihr darstellen; hierzu gehören auch Vor- und Nachnamen, Privatadresse und sonstige Postanschriften sowie privat oder geschäftlich genutzte E-Mail-Adressen und sonstige Kontaktinformationen.

Persönliche Daten, die Sie uns über das Internet zukommen lassen, werden nicht an Dritte weitergegeben und nur intern verwendet um Ihnen z.B. Newsletter zuzustellen (Ihr Einverständnis vorausgesetzt).

Wir sind bestrebt, alle geltenden Gesetze zum Schutz Ihrer Daten zu befolgen.